Service

Service wird bei WSB-Dienstleistungen „Groß“ ges­chrieben. Oberstes Ziel meiner Tätigkeit ist die Erfüllung Ihrer individuellen Vorstellungen, denn meine Dienstleistungsangebote sind nicht standardisiert, sondern die einzelnen Leistungen der Schulungen und Beratungen werden individuell an Ihren angepasst...

Die Elemente meines Leistungspotentials lassen sich wie folgt charakterisieren:

  • Ich beziehe Sie in die von mir durchgeführten Leistungsprozesse ein.
  • Die von mir erbrachten Leistungen sind für Sie über den gesamten Leistungserstellungspro­zess transparent und kontrollierbar.
  • Zum Abschluss von Projekten und bei Langfristverträgen werden von mir Evaluierungen durchgeführt, um die Qualität meiner Leistungen festzustellen und den hohen Qualitätsgrad zu erhalten bzw. weiter zu optimieren.

Nur in einer optimal koordinierten Zusammen­arbeit mit Ihnen, Ihren Führungskräften und all Ihren Mitarbeitern erreichen wir dieses Ziel gemeinsam. Somit ist die intensive Kommunikation und die Einbindung Ihres Unternehmens in meine Leistungsprozesse unabdingbar und zentraler Baustein einer erfolgreichen Kooperation.

Ich stehe für eine vertrauensvolle und integere Beratung, bei der Verlässlichkeit und Sorgfalt das Zentrum meiner Tätigkeiten bildet. Nur dadurch erreichen wir gemeinsam Resultate, die Sie in eine erfolgreiche Zukunft blicken lassen.

Die Service-Qualität oder Dienstleistungsqualität ist nur schwer messbar, aber wenn ein Kunde seine Erwartungen an die Leistung erfüllt sieht, also der Ist-Zustand dem Soll-Zustand entspricht, ist der Kunde zufrieden.

Wenn die Erwartungen übertroffen werden, wird der Kunde begeistert sein.
Letzteres ist mein Ziel.


Neben Schulungen und Beratungen biete ich kleinen und mittelständischen Unternehmen weitere Serviceleistungen, zum Beispiel:

  • Durchführung des betrieblichen Rechnungswesen
  • Strukturierung der Verwaltungslogistik
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Entwicklung und Umsetzung personalpolitischer Instrumente
  • Begleitung zu Banken
  • Schriftverkehr gegenüber Banken und Behörden
  • Hilfestellung bei Antragstellungen und Ausfüllhilfen bei Formularen


zum Seitenanfang